Freitag, 17. April 2015

|Beauty| Pinselset reinigen





Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie wirklich meine Pinsel gereinigt habe! :-O Aber seitdem ich mich intensiver mit Beauty und dem Bloggen beschäftigt habe, wurde es endlich mal Zeit dies ganz dringend zu erledigen. Deshalb stelle ich euch heute meine Produkte sowie Methode vor.
Natürlich interessiert es mich auch, welche Methoden ihr zum Pinsel reinigen habt - also schreibt mir fleißig Kommentare :)







Ich habe mir vorgenommen mindestens einmal im Monat, wenn nicht sogar alle 2 Wochen eine Tiefenreinigung vorzunehmen. Dafür nehme ich mir eine Glasschüssel mit klaren Wasser und gebe ein paar Tropfen Babyshampoo hinein. 



Auf den Boden könnt ihr einen pinken Massage Schrubber von ebeling (kenne leider nicht die genaue Bezeichnung) reinmachen und eure Pinsel sanft darüber streichen. Man sieht auch sehr schnell wie der ganze Schmutz heraus kommt. Um die restlichen Seifenreste zu entfernen werden alle Pinsel mit klarem Wasser ausgespült. Danach vorsichtig das Wasser aus den Borsten rausdrücken und die Pinsel zum Trocknen auf ein Tuch entweder an die Kante oder auf eine Heizung legen, damit sie ideal an der Luft trocknen können.