Sonntag, 1. Februar 2015

|Beauty| Get ready to bed - Abschminkroutine






Auf Youtube gucke ich unheimlich gerne Videos, die mit Routinen zu tun haben. In meiner Abo-Box überschlagen sich zurzeit solche Videos und ich kann gar nicht genug davon bekommen. 
Ich dachte mir, dass ich euch vielleicht auch meine Abschminkroutine interessiert und welche Produkte ich dabei benutze. 
Vielleicht haben wir Gemeinsamkeiten?




1. Make-up entfernen

Nachdem ich meine Jacke und Schuhe ausgezogen habe und meine Handtasche ordnungsgemäß verstaut habe (habt ihr Lust auf ein Whats in my bag Post?), gehe ich zuerst ins Badezimmer. 
Dort ziehe ich mir erstmal bequeme Klamotten an. Danach mache ich mir meine Haare zu einem Zopf oder Dutt, je nach Laune. 
Mein Make-up entferne ich gerne mit dem Mizellenwasser von Loreal. Meiner Meinung nach ein Top-Produkt mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch Youtube wurde ich angefixt...schlimm...schlimm... :)




2. Gesicht reinigen

Findet ihr auch die Wattepads nach dem Abschminken total dreckig? Schon erstaunlich, wie viel Zeug wir auf unser Gesicht klatschen ;) Nachdem das Make-up entfernt ist, wasche ich mein Gesicht gründlich mit dem Aqua Waschgel in Meeresalge von alverde, damit die restlichen Make-up Reste vom Gesicht entfernt ist.




3. Gesichtswasser verwenden

Nun ist mein Gesicht abgeschminkt und gereinigt und ich kann mein Gesichtswasser auftragen. Zurzeit verwende ich sehr gerne das Clear Gesichtstonic Heilerde von alverde. Es ist speziell für unreine Haut und gibt mir einen zusätzlichen Reinigungskick, da meine Haut ab und zu noch unter Pickeln leidet. 





4. Eincremen

Das Eincremen ist meiner Meinung nach immer das schönste an meiner Abend-Routine :) 
In den kälteren Monaten verwende ich daher eine reichhaltigere Creme. Die Nivea Soft Creme hat sich bisher immer bewährt und riecht zudem sehr gut :)





5. Augencreme

Zum Schluss trage ich noch meine Augencreme Beautiful Eyes von bebe more auf, um auch meine Augen genug mit Feuchtigkeit zu versorgen. Zudem soll die Augencreme die lästigen Augenringe kaschieren - ein super Effekt. 
Dann sehe ich wenigstens Abends nicht allzu schlimm aus & mein Freund kann ich mich dann noch ansehen ^^ 



Wie findet ihr meine Abend-Routine? 
Habt ihr Vorschläge für weitere Beiträge? :)