Sonntag, 13. Juli 2014

|Projekt XL| Wiegtag #2

Schon die zweite Woche ist vorbei & ich bin ein wenig deprimiert. Ich weiß, dass man in den nächsten Wochen nicht mehr soviel abnimmt, wie in der allerersten Woche - aber erzählt sowas nicht einem ungeduldigen Menschen wie mir.. :-D So langsam habe ich mich an die 3 Mahlzeiten täglich gewöhnt und auch an das Vorkochen für die Arbeit - es macht auch wirklich Spaß neue Dinge auszuprobieren!
Damit ich eine Kontrolle über mein Gewicht habe, führe ich in einer Excel Tabelle ein Gewichtsprotokoll mit einem sich ständig veränderten Diagramm - aber dafür ist es wichtig, sich jeden Tag zu wiegen. Kennt ihr das Gefühl, wenn eure Waage euch veräppeln will?! Ständig schwankt mein Gewicht in 100er gramm Schritten nach oben oder nach unten - pure Frustration. Aber immerhin bleibt es noch unter der 90 kg - Marke! :)

Die ganze Ernährungsumstellung zeigt nur teilweise Erfolg - es ist auch sehr wichtig, wenn ich so langsam anfange mich sportlich zu betätigen. Auf meiner Arbeit fängt im September "Gesund im Betrieb" (Ich hoffe mal, dass es so heißt) an und ich habe schon zwei Kurse im Auge, die mich interessieren :) Und zwar Zumba und Aroha. Zumba habe ich früher schon mal gemacht & es hat mir auch gut gefallen, aber von Aroha habe ich noch nie was gehört ;) Kennt ihr Aroha? Zum Glück gibt es Youtube und ich habe dort mal reingeschaut und ich muss sagen, dass ich sehr interessiert bin.
Ich will mir auch bald ein Fahrrad zulegen, falls ich irgendwo günstig eins finden kann :) 

Habt ihr noch Ideen & Emfehlungen, was ich als totaler Sportmuffel machen kann?



Startgewicht: 92,5 kg
BMI: 34,2
Adipositas I

Aktuelles Gewicht: 89,8 kg
BMI: 33,0
Adipositas I

Bereits abgenommen: 2,7 kg
Liegen noch vor mir: 29,8 kg
Veränderung zum letzten Wiegtag: 100 g